Um alle Funktionen verwenden zu können müssen Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Ich stimme zu.
Sofortversand
Kauf auf Rechnung
Kostenloser Umtausch (DE)
Geprüfte Sicherheit
Menü ausklappen
Warenkorb
0 Artikel
Zur Kasse
Styling | Specials

Zauberhaft schöne Dirndlspange: Schmuck-Ideen zur Hochzeit

Über die wunderschönen Hochzeitsdirndl 2022 zu schreiben hat meine Begeisterung über die tolle, diesjährige Brautdirndl-Kollektion noch weiter entfacht. Zum Hochzeitsdirndl-Artikel von letzter Woche in unserem Tracht- & Trachtenmode-Blog hat es einige nette Rückmeldungen gegeben. Schön, wir uns auf Hochzeiten freuen können, denn Freude ist nicht nur aktuell ein so wichtiges Gefühl.

Eine einzugartige, herrlich schöne Hochzeit haben sich alle Brautpaare verdient. Es ist eine besonders wertvolle Erfahrung und ein kostbares Erlebnis. Wenn alles klappt, ist eine Hochzeit zudem ein traumhafter Tag für das Paar und für alle Hochzeitsgäste.
Die Braut macht jedes Hochzeitskleid einzigartig auf der Welt und umgekehrt. Dazu kommen die bezaubernd hübsche Hochsteckfrisur mit süßem Brauthaarschmuck, feine, ausgesuchte Accessoires, tolle Schuhe und stilvoller Hochzeitsschmuck. Diese besonderen Akzente sind es auch, die Ihr Brautkleid und Ihren Auftritt auf Ihrer Hochzeit zum Unikat und zur absoluten Premiere werden lassen.

Beim Gedanken daran darf - oder muss sogar - Vorfreude aufkommen, denn jeder Hochzeit wohnt ein ganz eigener Zauber inne. Perlen sind z.B. als normaler Schmuck etwas aus der Mode gefallen, aber als Hochzeitsschmuck, Brautschmuck oder speziellem Brauthaarschmuck sind Perlen nach wie vor ein süßes und beliebtes Highlight.

Hochzeitsdirndl & Brautschmuck gehören zusammen

Hochzeitsdirndl & Brautschmuck gehören zusammen
Hochzeitsdirndl & Brautschmuck gehören zusammen
Bewährte Trachtenmode-Hersteller und bekannte Marken für Trachten Accessoires bleiben unsere Partner, denn auch bei echten Schönheiten kommt es auf die Details an. Stilvoller Mode- & Designer-Schmuck sollte in allen Aspekten überzeugen: Design, Materialwahl, Verarbeitung, Haptik und der Preis zeichnen schmuckvolle Accessoires aus und bestimmen das richtige Verhältnis zwischen Preis und Leistung.
Bei der Dirndlspange aus dem Hause Donani Design ist dieses Thema vorbildlich umgesetzt und lässt beim geschulten, aufmerksamen Auge kaum noch Wünsche offen. Als Brautschmuck gesellt sich dieses tolle Accessoire bei uns im Shop zu einer handverlesenen Vielfalt an Trachtenmode-Schmuck Kreationen, die wir immer wieder mit Liebe zum Detail neu sortieren.

Bei der Suche und dem Kauf neuer Trachten Accessoires greifen wir nicht zur Auswahl von der sprichwörtlichen Stange, sondern wir entscheiden uns für das Besondere. Mit unseren Kunden teilen wir die Liebe zum Außergewöhnlichen, denn dafür ist echte Trachtenmode schließlich bekannt. Bei der Wahl jedes einzelnen Produkts spielen die Originalität der Idee und der stimmige Gesamteindruck eine entscheidende Rolle.
Besonders auch beim Trachtenschmuck und natürlich auch beim Brautschmuck und den Accessoires für unsere Hochzeitsdirndl bleiben wir diesem Anspruch konsequent treu. Im Shop bieten wir nur Kreationen, Produktideen, Kategorien und Produkte an, die uns selbst begeistern und überzeugen.

Die Dirndlschleife wandert von links nach rechts

Die Dirndlschleife wandert von links nach rechts
Die Dirndlschleife wandert von links nach rechts
Jede Dirndlspange zaubert nicht nur eine wunderschöne Dirndlschleife, sondern ermöglicht auch schöne, kleine, neue Traditionen für die Trauung im Hochzeitsdirndl.
So macht es die Dirndlspange möglich, dass die schöne Schleife nach der Trauung von der linken auf die rechte Seite "wandert". Bekanntlich ist die Schleife am Dirndl ein Symbol für den Beziehungsstatus der hübschen Dirndl-Trägerin. Ebenso bekannt ist, dass sich dieser Status beim Brautdirndl während der Hochzeit ändert und die Schleife nach der Trauung praktisch nicht mehr auf die linke Seite passt.
Mit der Dirndlspange ist der "Umzug" ganz einfach und auch rechts wird die wunderschöne Dirndlsschleife am Hochzeitskleid großartig sitzen. Alle Blicke richten sich auf die wunderschöne Braut und das Hochzeitsdirndl, das von nun an davon erzählt, dass die Schönheit in diesem Dirndl nun vergeben ist.
Bei der Auswahl der Ständchen und Einlagen ist diese süße Idee ein kleines Detail, dass ausschließlich Dirndl- & Trachtenmode-Freundinnen vorenthalten ist und das ist auch schön und gut so. Das tolle Accessoire von Donani macht es zudem einfach, denn die Dirndlspange garantiert stets wundervolle Schleifen. Der Schmuck, der in einer beeindruckend hochwertigen Designer-Geschenkdose versendet wird, ist uns also nicht nur zum Hochzeitsdirndl eine herzliche Empfehlung wert.
Wir wünschen allen Verlobten, die ihre Hochzeit in Tracht schon geplant haben, ein tolles Fest. Sicherlich zählt ihr die Anzahl der Tage bis zum Hochzeitstermin schon jetzt. Bitte sucht das Hochzeitsdirndl rechtzeitig aus, denn so gut wie jede Kollektion ist limitiert und die eine oder andere Größe ist rasch vergriffen. Für den schönsten Tag im Leben sollte das Traum-Brautdirndl aber noch da sein.

Alles Liebe & viel Glück wünscht Ihnen
Ihre Katy & das Alpenwahnsinn Hochzeitsdirndl-Shop Team
04. Februar 2022
Outfits shoppen
Neueste Beiträge
NL