Um alle Funktionen verwenden zu können müssen Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Ich stimme zu.
Sofortversand
Kauf auf Rechnung
Kostenloser Umtausch (DE)
Geprüfte Sicherheit
Menü ausklappen
Warenkorb
0 Artikel
Zur Kasse
Oktoberfest

Das Oktoberfest 2017: O'zapft is!

Zu den coolsten Trachtengürtel für Damen und für Herren kommen wir später im Text. Versprochen! Zuallererst freuen wir uns, denn das Oktoberfest 2017 ist seit letztem Samstag voller Leben und voller Lebensfreude: Exakt zu Mittag hat der München Oberbürgermeister Dieter Reiter das weltberühmte Münchner Oktoberfest eröffnet. Das 184. Oktoberfest hatte mit dem ersten angeschlagenen Fass Fest-Bier wieder begonnen.
Nur zwei Schläge hat der Bürgermeister diesmal gebraucht, um das Fass anzuschlagen: Hut ab! Wie berichtet findet der erste Fassanstich traditionell im Schottenhamel Festzelt statt und die erste Maß des Oktoberfests geht an den Bayrischen Ministerpräsidenten. Horst Seehofer hat gegen einen schönen Schluck Bier, wie es sich für ein anständiges Mannsbild und einen mächtigen, bayrischen Ministerpräsidenten vielleicht auch gehört, nichts einzuwenden. Die Eröffnung war rundum gelungen.
Natürlich ist der Fassanstich auf dem Oktoberfest immer ein gewaltiges Schauspiel und Spektakel: Prominente aus Nah und Fern geben sich ein Stelldichein. Medienvertreter aus aller Welt tragen die frohe Kunde in die Welt hinaus und im Zeitalter des Internets gibt es Live-Bilder, die rund um den Globus neugierig abgerufen werden. Die ganze Welt zählt mit, wenn das traditionelle O'zapfen in München ansteht.


Eins! Zwei! O´zapft is! :)


Das war und ist doch großartig! Der aktuelle Münchner Bürgermeister hat´s drauf! Wie in den letzten Jahren auch lieferte er eine astreine Leistung ab und zeigte, wie es richtig gemacht wird. Da gab es bei den 183 Fassanstichen davor auch schon ganz andere Geschichten. Da gab es Bierduschen und auch die Anzahl der Schläge war nicht nur in München auch schon höher. Ganze 25 Schläge brauchte der gewählte Amtsträger einer schönen deutschen Großstadt im Jahre 2007. Diesmal hat alles bestens geklappt, in München.

Oktoberfest im Regen

Der Eröffnungstag des Oktoberfests war leider verregnet und am normalerweise weißblauen bayrischen Himmel hingen dunkle Wolken und kühle Nebelschwaden. Viele Dirndl und Lederhosen verschwanden unter dicken Regencapes. Aber es gibt bekanntlich kein falsches Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. In den Zelten sind die Dekorationen umso schöner. Das klassisch weißblaue Dekor macht das schlechte Wetter draußen wieder wett. Es war ein schöner und gelungener Eröffnungstag; die Besucherzahlen sind gut und es gab noch keine wirklich außergewöhnlich bedenklichen Vorfälle: Es lebe das Oktoberfest!

Oktoberfest: Trachten-Accessoires zum Abfeiern und Ausflippen

Oktoberfest: Trachten-Accessoires zum Abfeiern und Ausflippen
Über Oktoberfest Dirndl, Oktoberfest Lederhosen und Trachten-Outfits für die Wiesn haben wir schon viel geschrieben, geschwärmt und erzählt. Die coolsten Oktoberfest Outfits haben uns in diesem Jahr echt verblüfft und wir freuen uns, dass so viele ebenfalls begeistert davon sind. Liebe Madln, liebe Burschn – ihr seht einfach Spitze aus!

Das gewisse Etwas mehr aber kann zuweilen ein schönes, besonderes Trachten-Accessoire sein. Zu einer zünftigen Trachtenhose gehört nun mal ein echter, uriger Trachten-Gürtel. Eine Gürtelschnalle mit zünftigem Dekor oder Stickereien im Trachtenstil ist ein echtes Statussymbol und kann den wahren Unterschied ausmachen. Hosenträger sind zurecht in, denn die Hersteller von Trachtenmoden haben auch hier völlig neue Akzente gesetzt. Trachten Hosenträger mit edel besticktem Leder, Edelweiß-Dekor oder den typischen Wild- und Jäger-Motiven machen wirklich was her. Das passt auch zu coolen Trachten-Shirts oder lässigen Trachtenhemden.

Die Auswahl an Trachtentücher, Trachten-Anhängern oder den zeitlosen Klassikern Charivari für Damen und Herren ist überwältigend. Trachten-Nickitücher, verführerische Kropfbänder mit süßen Anhängern und herzigem Trachten-Schmuck und Trachtenhüte sind sehr beliebt, denn sie schaffen individuellen Stil. Eigentlich sind den Möglichkeiten der Kombination nicht begrenzt: Zum Dirndl kann ein süßes Nickituch genauso getragen werden wie ein herziges Kropfband zum Trachten-T-Shirt mit Hosenträgern und Trachtenshorts. Klar: Ein stattliches Charivaripasst nicht zum edlen Trachtenanzug, sondern nur zur echten Lederhose. Aber grundsätzlich ist erlaubt was gefällt, denn die Trachtenmode ist jung und wild geworden. Die Tracht liebt inzwischen Farbe und die Dekors und Accessoires sind verspielter denn je. Damit sind sich die Oktoberfest-Trachtenmode, die Trachtenaccessoires und das bunte Treiben auf der Wiesn eigentlich nähergekommen, oder?

Was passt zu mir? Womit fühle ich mich wohl? Bei den Damen Trachtenmode Accessoires und den urigen Herren Trachtenmode Accessoires gibt es eine so große Auswahl und so viele Kombinationsmöglichkeiten, dass die Antworten auf diese wichtigen Fragen nicht ausgehen. Da macht das Trachtenmode-Shopping fürs Oktoberfest und weit darüber hinaus richtig Spaß.
22. September 2017
Outfits shoppen
Neueste Beiträge
NL