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Hilfe / Häufig gestellte Fragen
Bestellungen bei Alpenwahnsinn
Darf ich mehrere Stücke zur Auswahl bestellen?
Ja! Suchen Sie sich aus unserem Sortiment farbenfroh, frischer Mode Ihren Favoriten aus. Wenn Ihnen am Ende doch zwei Stücke ganz besonders gefallen und Sie sich nicht entscheiden können, haben wir nichts dagegen, wenn Sie beide ausprobieren. Bestimmt finden Sie dadurch Ihre Lieblings-Tracht oder Dirndl und wir freuen uns mit Ihnen.
Kann ich die Ware zurückgeben, falls etwas nicht passt?
Ja! Wir geben Ihnen 14 Tage lang das Recht die Waren zurückzusenden und erstatten Ihnen den Einkaufspreis. Wir wollen, dass Sie entspannt das Richtige finden. Mit unserer großzügigen Rückgabefrist gehen Sie auf Nummer sicher. Nutzen Sie für die Rücksendung einfach unser > Retourenportal.
Wie läuft die Bestellung ab?

Sie haben etwas Schönes und Passendes bei uns gefunden? Das freut uns! Legen Sie alle Ihre Artikel nacheinander per Klick in die Einkaufstasche. Weiter geht’s: In nur 5 Schritten schließen Sie Ihre Bestellung ab.

1/5) Warenkorb: Wir zeigen Ihnen eine Übersicht Ihrer gefüllten Einkaufstasche. Bitte überprüfen Sie Ihre
                        Auswahl bzw. Ihren Einkauf. Gutscheincodes können Sie hier eintragen und einlösen.

2/5) Anmeldung / Registrierung: Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich neu.

3/5) Lieferadresse: Gehen Sie bitte weiter zur Eingabe der Lieferadresse und teilen Sie uns mit wohin wir Ihre
                           Bestellung senden dürfen.

4/5) Zahlungsart: Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aus und bestätigen Sie die Transaktion.

5/5) Prüfen & Bestellen: Prüfen Sie bitte abschließend alle Angaben sorgfältig und bestätigen Sie Ihre
                                   Bestellung. Vielen Dank!
 
Sobald wir einen Geldeingang feststellen, geht Ihr Einkauf sofort auf die Reise zu Ihnen. Wir informieren Sie natürlich per E-Mail (von Ihnen eingetragene Adresse).
 

INFORMATION: In nur 5 Schritten zur abgeschlossenen Bestellung
Einkaufen bei Alpenwahnsinn ist einfach und macht Spaß. Sobald Sie alle gewünschten Artikel per Klick in Ihre Einkaufstasche gelegt haben gehen Sie weiter zum Warenkorb.
 
Schritt 1/5 – Warenkorb
Hier finden Sie eine Übersicht Ihrer Auswahl. Alle Artikel, die in Ihrer Einkaufstasche liegen werden mit Preis, Stückzahl, Bild, Beschreibung und Lieferzeit angezeigt. Sie können Ihren Einkauf überprüfen und ordnen. Schauen Sie sich auf der Seite um: Auf Wunsch finden Sie hier viele hilfreiche Informationen wie z.B. über Sicherheit und Garantie. Gutschein – Codes können Sie hier einzutragen einzulösen.
 
Schritt 2/5 – Registrierung / Login
Falls Sie bereits Kunde sind loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein. Neue Kunden heißen wir ebenso herzlich willkommen und bitten Sie sich zu registrieren. Tragen Sie dazu Ihre Kontaktdaten bitte in die vorbereiteten Felder ein. Die Daten werden natürlich hochvertraulich behandelt und sie sind bei uns in sicheren Händen. Das sichern wir Ihnen auch in unseren AGBs verbindlich zu.
 
Schritt 3/5 – Lieferadresse
Das System fragt Sie nach der Lieferadresse. Es gibt 3 Möglichkeiten: Die Adresse ist mit Ihren Angaben aus der Registrierung identisch (geht gleich weiter zu 4/5). Die Lieferadresse weicht ab (Eingabe der Lieferadresse in die vorbereiteten Felder). Sie möchten für Ihre Zustellung eine DHL Packet Station nutzen (Eingabe der Daten in die vorbereiteten Felder).
 
Schritt 4/5 – Zahlungsart
Wählen Sie bitte Ihre Versandart. Das System bietet Ihnen sofort alle verfügbaren Zahlungsarten an, informiert Sie übersichtlich über die Kosten und nennt Ihnen den zuständigen Lieferdienst. Wählen Sie bitte die Zahlungsart Ihrer Wahl aus. Da uns Transparenz sehr wichtig ist, bieten wir Ihnen hier sofort eine zusätzliche Kurzinformation zur Ihrer Auswahl an. Führen Sie die Zahlung ggf. durch (z.B. bei PayPal oder Kreditkarte) oder gehen Sie einfach zum letzten Schritt weiter (z.B. bei Nachnahme oder Überweisung)
 
Schritt 5/5 – Prüfen & Bestellen
Der letzte Schritt: In das vorbereitete Fenster können Sie eine individuelle Nachricht eintragen und mit Ihrer Bestellung an uns senden. Ein Link führt Sie direkt zu unseren AGBs und die Widerrufsbelehrung ist hier komplett ersichtlich. Bitte informieren Sie sich sorgfältig und bestätigen Sie dies im vorbereiteten Fenster per Mausklick. Prüfen Sie bitte schließlich Ihre Bestellinformationen, die Rechnungsadresse und die Lieferadresse. Wenn alles richtig ist schließen Sie Ihre Bestellung bitte per Mausklick ab. Vielen Dank!
 
Sie erhalten von uns per Mail umgehend eine Bestätigung Ihrer Bestellung. Sobald Ihre Zahlung bestätigt ist senden wir Ihre Bestellung ab und informieren Sie wiederum per Mail.
Kann ich bei Alpenwahnsinn auch telefonisch bestellen?
Ja, wir freuen uns auch über Ihre telefonische Bestellung. Notieren Sie sich bitte den Namen, die Artikelnummer, die Farbe und die gewünschte Größe Ihrer Auswahl und rufen Sie uns unter der Rufnummer 0362 015 8442 an (außerhalb Deutschlands bitte die 0049 362 015 8442 wählen). Als Zahlungsart können wir Ihnen bei telefonischer Bestellung PayPal, Nachnahme und Vorkasse/Überweisung anbieten. Vielen Dank!
Warum muss ich mich registrieren?
Mit Ihrer Registrierung geben Sie uns Informationen, die für Ihre Bestellung erforderlich sind. Der Service bietet zudem einige Vorteile: Ihre Daten werden gesichert hinterlegt, sodass Sie bei zukünftigen Bestellungen den Vorgang ersparen. Über Ihre Kundenummer können wir bei Serviceleistungen und Fragen schneller helfen und reagieren. Falls Sie sich schöne Artikel für später per Mausklick merken, können Sie die Sachen als registrierter Kunde in Ihrem Konto jederzeit  überprüfen. Falls Sie z.B. in Zukunft eine Frage zu einer etwas älteren Bestellung haben, können wir Ihnen rasch und unkompliziert weiterhelfen. Bei Vorteils- und Rabattaktionen werden Sie berücksichtigt und informiert. Wir sind laufend darum bemüht unseren Kunden Vorteile und Mehrwerte zu bieten, die auch Sie in Zukunft, als registrierter Kunde, nutzen können.
Warum kann ich mich nicht einloggen, obwohl ich bereits bei Alpenwahnsinn bestellt habe?
Dafür kann es leider mehrere Gründe geben. Bestimmt sind Sie damit einverstanden, dass eine zuverlässige Sicherheit Ihres Alpenwahnsinn Kundenkontos gewährleistet ist. Deshalb ist auch eine klare und sichere Identifikation  wichtig, um einen eventuellen Missbrauch Ihres Kontos auszuschließen. Die Erkennungsdaten (E-Mail und Passwort) müssen richtig eingegeben werden. Jede Abweichung wird vom System nicht erkannt und der Zugriff wird verweigert. Versuchen Sie es bitte erneut. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses erneut anfordern. Das neue Passwort wird an Ihre registrierte E-Mail Adresse geschickt. Loggen Sie sich nun damit ein und legen Sie sich in Ihrem Kundenkonto eventuell wieder ein eigenes Passwort an. Gerne können Sie uns bei anhaltenden Problemen einfach anrufen. Wir nehmen Ihre Bestellung gerne am Telefon entgegen und kümmern uns dann auch um einen neuen Zugang zu Ihrem Konto.  
Was mache ich, wenn es schnell gehen muss?
Mit unserem Express - Versand können wir Ihnen Ihre Bestellung werktags innerhalb von 24 Stunden übergeben. Wählen Sie dafür bei Ihrer Bestellung eine passende Zahlungsart (PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung) und den Versand per Express. Diesen Service können wir Ihnen innerhalb Deutschlands bieten und Sie müssen Ihre Bestellung bitte vor 14:00 Uhr abschließen. Bestellungen am Samstag und am Sonntag werden am Montag per Express gesendet und am Dienstag an Sie übergeben.
Ich lege Wert auf Qualität! Bin ich bei Alpenwahnsinn richtig?
Wenn Ihnen Qualität sehr wichtig ist, dann haben wir etwas gemeinsam. Wir kaufen nur bei traditionell hochwertigen Herstellern ein, die wir im Normalfall seit langem kennen. Um die hohe Qualität unseres Angebots zusätzlich zu sichern, halten wir das gesamte Sortiment bei uns auf Lager und prüfen jedes einzelne Stück. Qualität wird bei Alpenwahnsinn groß geschrieben und wir freuen uns, dass unsere Kunden in zahlreichen Einträgen und Bewertungen immer wieder darüber berichten. 
Sicherheit bei Alpenwahnsinn
Sind meine Daten bei Alpenwahnsinn sicher?
Für die Sicherheit unseres Shops können wir garantieren. Ihre persönlichen Daten werden überall im Shop über sichere SSL – Verschlüsselungen bearbeitet. Ihre Daten und persönliche Informationen sind in unserem Shop immer nach dem allerneuesten Stand der Technik geschützt und gesichert.
Gibt es Garantien für meinen Einkauf?
Ja, die gibt es! Ihr Vertrauen ist uns seit unserer Gründung vor 15 Jahren sehr wichtig. Wir wissen, dass sich vor allem beim Ersteinkauf die Sicherheitsfrage stellt und es ist richtig vorsichtig zu sein. Die gute Nachricht: Wir können Ihnen 100 % Sicherheit für Ihren Einkauf garantieren! Unsere Leistungen und unser Shop sind vom Marktführer für E-Commerce-Sicherheit Trusted Shops geprüft, zertifiziert und mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Damit macht die Trusted Shops Geld-Zurück-Garantie Ihren Einkauf bei Alpenwahnsinn garantiert sicher. Darüber hinaus garantiert auch der Zahlungsanbieter PayPal für Ihren Einkauf, falls Sie über PayPal bezahlen. Weitere Informationen zur Garantie und Gewährleistung durch externe Institutionen finden Sie bei Trusted Shops und Paypal. Wir laden Sie auch herzlich ein die vielen Rückmeldungen unserer Kunden zu lesen.

Gerne sind auch wir selbst telefonisch für Sie zu erreichen, denn Sie können uns vertrauen.
Bezahlung bei Alpenwahnsinn
Warum muss ich bei der Bezahlung mit Kreditkarte ein Passwort eingeben?
Wir gehen für Sie auf Nummer sicher, denn die Bezahlung mit Ihrer Kreditkarte muss sicher sein. Die Kreditkartenzahlung ist bei Alpenwahnsinn über das 3D Secure – Verfahren abgesichert.  3-D Secure ist ein bewährtes Verfahren, das für zusätzliche Sicherheit bei Online-Kreditkartentransaktionen dient. Es wurde von der Kreditkartenorganisation VISA entwickelt. Die Eingabe des Passworts ist Teil dieses Sicherheitsverfahrens.
Kann ich das Eingabefenster schon während der Kreditkartenzahlung schließen?
Tun Sie das bitte auf kleinen Fall! Bitte warten Sie den Bestellabschluss ab, der wieder auf der Bestelloberfläche unseres Shops erfolgt. Wenn Sie das Fenster vorzeitig schließen könnte Ihre Karte mit dem Kaufbetrag belastet werden, ohne dass der Abschluss Ihrer Bestellung im Shop erkannt wird. Wir sind immer bemüht dies zu vermeiden und überprüfen die Vorgänge täglich, aber ein solcher Fall führt zwangsläufig zu langen Verzögerungen. Wenn Sie den Vorgang allerdings bis zum Schluss fachgerecht durchführen ist ein Versehen ausgeschlossen und Ihre Bestellung wird zuverlässig, sicher und pünktlich zugestellt.
Warum erhalte ich eine Ablehnung bei der Kreditkartenzahlung?
Bei einer Ablehnung können folgende Gründe vorliegen:

-        Bei der Eingabe der Prüfziffern ist ein Fehler unterlaufen.
         (Bitte probieren Sie es erneut.) 
-        Das Limit der Karte reicht nicht aus.
         (Bitte wählen Sie eventuell eine andere Zahlungsart.)
-        Die Eingabe des 3D Secur Passworts war nicht korrekt.
         (Bitte versuchen Sie es erneut.)
-        Die Kreditkarte ist abgelaufen.
         (Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart und wenden Sie sich an Ihr Kreditinstitut.)
-        Die Kreditkarte ist gesperrt.
         (Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart und wenden Sie sich an Ihr Kreditinstitut.)
Wo kann ich mich über Ihre Bezahlarten informieren?
Wir wollen, dass Sie es möglichst einfach haben und bieten Ihnen die bewährtesten Zahlungsarten. Die Vorteile der einzelnen Formen haben wir auf einer Übersicht zusammengefasst: Unsere Zahlungsarten. Auch bei Ihrer Bestellung (Schritt 4/5) finden Sie die wichtigsten Informationen noch einmal übersichtlich zusammengefasst.
Welche Zahlarten gibt es bei Alpenwahnsinn?
Bei Alpenwahnsinn können Sie per Sofortüberweisung, über PayPal, per Kreditkarte, über Vorkasse/Überweisung, per Nachnahme und in Form einer Barzahlung bei persönlicher Abholung bezahlen.
Wird meine Zahlung per Kreditkarte sofort gebucht?
Ja! Die Buchung erfolgt in Echtzeit. Selbstverständlich wird Ihr Geld im Falle einer Stornierung oder bei Retournierung der Ware wieder gutgeschrieben. Das sichern wir Ihnen in unseren AGBs schriftlich zu und weitere Informationen dazu finden Sie auch in den FAQs.
Versand bei Alpenwahnsinn
Wie lange dauert die Lieferung?
Um Ihnen eine schnellstmögliche Lieferung zu garantieren halten wir grundsätzlich das gesamte angebotene Sortiment auf Lager. Sie finden eine erste Information zur Lieferzeit direkt in der Produktansicht. Ihre Bestellung wird sofort bearbeitet und versandt. In Deutschland ist die Ware innerhalb von 1 bis 2 Werktagen bei Ihnen. Auch eine Expresszustellung innerhalb von 24 Stunden können Sie nutzen. Genauere Informationen zu den Lieferzeiten in alle Welt finden Sie auch in unseren Versandinformationen. Wählen Sie bitte einfach Ihr Land aus und prüfen Sie Ihre Lieferzeit.
Kann ich meine Sendung online verfolgen?
Ja, selbstverständlich bieten wir das bei allen Sendungen mit DHL und DPD an. Sie erhalten in Ihrer Versandbestätigung per E-Mail einen Link, der Sie direkt auf die Senderverfolgung Ihres Paketes führt. Damit können Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit abfragen und verfolgen.
Wo kann ich mich über Ihre Versandkosten informieren, bevor ist bestelle?
In jeder Produktansicht finden Sie den Link zu unseren umfangreichen Versandinformationen. Die Kosten hängen vom Ziel, der Zahlungsart und vom Gewicht der Ware ab. Wir haben diese Informationen für Sie in einer Länderübersicht zusammengefasst. Wählen Sie in unseren Versandinformationen Ihr Land aus und informieren Sie sich vorab. Während der Bestellung werden Sie natürlich ebenfalls vor Abschluss noch einmal im Detail und völlig transparent über alle Kosten informiert.
Retouren / Umtausch bei Alpenwahnsinn
Ich will eine Rücksendung machen! Wie bekomme ich meinen Retourschein?
Die Kleider passen nicht? Das ist schade aber die Rücksendung geht ganz einfach: Auf der Startseite unseres Shops finden Sie in der Mitte drei Holz -Tafeln. Ganz rechts hängt unser Retourenportal. Dieses führt Sie direkt zum DHL-Service für Retouren. Die weiteren Schritte werden übersichtlich erklärt. Der Dienst wird für folgende Länder angeboten: Deutschland
 
Bekomme ich mein Geld zurück?
Ja! Selbstverständlich erhalten Sie Ihr Geld zurück. Innerhalb von einer Woche nach Eingang der Ware wird Ihnen das Geld wieder gutgeschrieben. Dabei nutzen wir immer dieselbe Zahlungsform die Sie bei der Bestellung genutzt haben.
Wie kann ich meine Ware umtauschen?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Der direkteste und schnellste Weg eine neue Bestellung in unserem Shop. Warum? In diesem Falle wird Ihr Einkauf ohne Verzögerung bedient und die Lieferung geht sofort raus. Die Umtauschware schicken Sie bitte zeitgleich über unser Retourenportal zurück. Der Kaufpreis der zurückgesendeten Ware wird Ihnen auf dieselbe Art erstattet, wie Sie bezahlt haben.

Die zweite Möglichkeit ist ein Umtauschwunsch per Vermerk auf dem Rücksendeschein oder per Telefon. Rufen Sie bitte unseren Service unter der Telefonnummer 0362 015 8442 (außerhalb Deutschlands bitte die 0049 362 015 8442 wählen) an. Wir nehmen Ihren Wusch gerne auf, bereiten den Austausch vor und können auf diesem Weg auch eine Verrechnung anbieten. Leider dauert dieser Ablauf im Vergleich zur neuen Bestellung länger, da wir auf Ihre Retoure warten müssen. Erst danach wird Ihnen die neue Bestellung sofort zugeschickt.
 
internationaler Versand bei Alpenwahnsinn
Kann ich auch außerhalb Deutschlands bestellen?
Sehr gerne! Die schöne Mode bei Alpenwahnsinn kennt keine Grenzen. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt und wir versenden weltweit. Bedenken Sie bitte, dass in Nicht-EU-Ländern auch Zoll und Einfuhrsteuern anfallen, die im Nachhinein an die Behörden entrichtet werden müssen. Im Normalfall werden diese durch den Zustellservice (DHL oder DPD) eingefordert.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja! Wir freuen uns sehr darüber, dass Kunden aus aller Welt Freude an der frischen und feschen Mode von Alpenwahnsinn gefunden haben. Informieren Sie sich bitte über die Versandländer und die jeweiligen Gebühren in unseren detaillierten Versandinformationen: Einfach Ihr Land im Menü anwählen – sofort erscheint eine kurze und klare Information über Kosten, Lieferzeit und Lieferservice. Bedenken Sie bitte, dass in Nicht-EU-Ländern auch Zoll und Einfuhrsteuern anfallen, die im Nachhinein an die Behörden entrichtet werden müssen. Im Normalfall werden diese durch den Zustellservice (DHL oder DPD) eingefordert.
Gibt es bei Lieferungen ins Ausland zusätzliche Spesen?
In der Versandkostenübersicht finden Sie alle Gebühren für die Lieferung an Sie (bitte einfach Ihr Land auswählen und Kosten prüfen). Einen wichtigen Hinweis bitten wir Sie zu beachten: Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union werden auf Ihre Warensendung zusätzliche Zölle und Einfuhrsteuern erhoben! Diese Abgaben an die Zoll- und Steuerbehörde Ihres Landes müssen Sie im Nachhinein begleichen. Die Abrechnung dafür erhalten Sie meistens nach einiger Zeit von Ihrem Zustellservice. Bitte achten Sie auf das Zahlungsziel, um unnötige Schwierigkeiten mit der Behörde zu vermeiden.
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