Um alle Funktionen verwenden zu können müssen Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Ich stimme zu.
Sofortversand
Kauf auf Rechnung
Kostenloser Umtausch (DE)
Geprüfte Sicherheit
Menü ausklappen
Warenkorb
0 Artikel
Zur Kasse
Outfits | Specials

Die Stoffmasken mit dem Flirtfaktor: Dirndl-Schleife 2020

Die Stoffmasken  mit dem Flirtfaktor: Dirndl-Schleife 2020
Die Stoffmasken  mit dem Flirtfaktor: Dirndl-Schleife 2020
Eine Mundmaske, die es so kein zweites Mal gibt? Das trifft auf jede unserer Dirndlstoff-Atemmasken zu, aber jetzt haben wir etwas ganz Neues mit Humor, Zuversicht und einem freundlichen Augenzwinkern: Die Mundmaske für Mädels mit Dirndlschleife & der dazugehörigen, zünftigen Symbolik. Wenn wir schon kein Dirndl ausführen können, dann flirten wir standesgemäß anhand unserer Mundmaske & beim ersten Kennenlernen sind zwei Meter Abstand ohnehin zu empfehlen, oder?
Aber ganz von vorne: Was verbirgt sich denn „hinter“ der Dirndlschleifen Mundmaske? So Vieles ist aktuell anders. So Vieles ist aktuell neu. Wer hätte z.B. überhaupt gedacht, dass die Trachtenmode-Welt und wir bei Alpenwahnsinn aus den hochwertigen und schönen Dirndlstoffen jetzt Atemmasken nähen? Die Dirndl Stoffmasken bieten den floralen, farben- und traditionsreichen Mustern und Stoffen aktuell gewiss ungewollt eine neue Bühne. Viel lieber würden wir die schönen Stoffe in Form der prächtigen Dirndl-Kollektionen zeigen und die zauberhaften Dirndl in Aktion erleben: Wie jedes Jahr hübsch und schwungvoll auf den Tanzböden der Maifeste, bei sonnigen Gartenpartys, schönen Familienfeiern und überall dort, wo die lebensfrohe Dirndl- und Trachtenmode nun mal zu Hause ist. Überall dort also, wohin ihr die feschen Dirndl immer gerne ausführt. Diese bewährte und beliebte Wendung hat 2020 aus bekannten Gründen leider nicht genommen.
Und so finden sich viele schöne Dirndl-Stoffe, florale Muster, feines Stoff-Dekor und schimmernde Farben in Form von bemerkenswerten Mund- und Atemmasken bei uns im Shop wieder. Die Masken nähen wir von Hand und so ist jede Atemmaske gewissermaßen ein sorgfältig hergestelltes Unikat. Bei dieser Arbeit an den Stoffmasken begegnen uns immer wieder kreative Fragen, die zuweilen inspirieren: Wie können wir diesen Blütenmuster Dirndl-Stoff so schneiden, dass es auf der fertigen Mundmaske gut aussieht? Wie vernähen wir die einzelnen Lagen unterschiedlicher Stoffe, damit sie auch angenehm zu tragen sind? Wie können wir der Dirndl- und Trachtenmode-Welt noch auf andere Weise gerecht werden? Die Antworten sind im Team meist schnell gefunden. Alle sind mit Sorgfalt, persönlichem Engagement und Zuversicht dabei. Eine Antwort & die damit verbundene, süße Idee hat uns aber nicht mehr losgelassen. Warum sollten wir sie also nicht umsetzen? Ein Schmunzeln tut immer gut und so gibt es jetzt eine Mundmasken-Serie mit einem ganz besonderen, traditionsreichen und symbolträchtigen Dekor: Die Atemmaske mit Dirndl-Schleifchen.
Mundmaske mit Dirndl-Schleifchen? Wie funktioniert das?
Mundmaske mit Dirndl-Schleifchen? Wie funktioniert das?
Mundmaske mit Dirndl-Schleifchen? Wie funktioniert das?
Der traditionelle, „geheime“ Dirndlschleifen-Code ist vielen bekannt. Spätestens zu jedem Oktoberfest fasziniert er Menschen auf der ganzen Welt und zieht Besucherinnen wie Besucher gleichermaßen in seinen Bann. Wie war das nochmal mit der Dirndlschleife? Dirndlschleife rechts? Dirndlschleife links? Wer des nachts unbeabsichtigt mit einem T-Shirt in Regenbogenfarben durch San Francisco gelaufen ist, weiß das Kleider-Codes eine Wirkung entfalten können. Ganz ähnlich ist es bekanntermaßen mit der Dirndlschleife:
An der rechten Seite ist sie ein Symbol für den Beziehungsstatus „verheiratet“ oder mindestens „vergeben“. Ist die Dirndlschleife also rechts gebunden, signalisiert das gewissermaßen „zu offensives Flirten ist unerwünscht“. Nett sein darf der Gentleman in Lederhose natürlich immer aber mehr ist nicht drin. Darüber hinaus könnte der Freund oder der Mann der Schönheit im Dirndl einfach gerade ein Bier holen oder eines wegbringen. Vor diesem Hintergrund wäre eine Flirt-Attacke nicht nur unangebracht, sondern könnte unter Umständen sogar ungesund werden.
Sitz die Dirndlschleife hingegen links ist die Lage eine andere. Links geknüpft symbolisiert die Dirndlschleife einen Beziehungsstatus „Single“, „Solo“ und „noch zu haben.“ Es darf also geflirtet werden. Auch hier gilt allerdings: Der wahre Gentleman ist freundlich, unaufdringlich und respektvoll. Anständige Herren in Trachtenmode und in schneidigen Lederhosen sollen wissen, wie sie sich zu benehmen haben. Den Status symbolisieren das kostbare, reich bestückte wertvolle Charivari, ein prächtiger Gamsbart auf dem Hut und natürlich eine stämmige, wachsechte Krachlederne. Damit ist alles geklärt und der galanten Begegnung steht nichts im Wege.

Wirklich nichts? Na ja, wenn da nicht das doofe Virus und die deshalb erforderlichen Abstandregeln wären. Wie gesagt ist 2020 vieles anders und vieles neu. Deshalb haben wir diese schöne Symbolik der Dirndlschleife einfach übernommen und schenken unseren Dirndlstoff Mundmasken auch ein Dirndl Schleifchen! Trägt die Mundmaske das Dirndlschleifchen links, bedeutet das auch hier: Ich bin für einen Flirt aufgeschlossen und Single! Das Dirndlschleifchen rechts bedeutet, dass die Trägerin dieser schönen Maske schon einen lieben Schatz hat.


Fassen wir zusammen:
> Dirndlstoff Mundmaske mit Dirndlschleifchen links bedeutet „Ich bin Single!“.
> Dirndlstoff Mundmaske mit Dirndlschleifchen rechts bedeutet „Ich bin vergeben!“.
> Wichtig: Beide Richtungsangaben gelten aus der Sicht der Trägerin!


Also Vorsicht, denn Verwechslungen können wie gesagt etwas peinlich und je nach Partner und Feierlaune auch ungesund werden. Also bitte Abstand halten, die Hände oft und gründlich waschen und die Vorfreude aufs freie Rausgehen, Feiern und Zusammenkommen noch ein bisschen genießen. Wir freuen uns, wenn dir unsere Dirndlschleifen-Mundmasken auch gefallen und sie vielleicht ein bisschen Freude machen. Humor, Spielwitz und Zuversicht sind ganz bestimmt ein Teil der Lösung.




Am Ende, heißt es so schön, wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. In diesem Sinne wünsche ich viel Freude beim „sich näherkommen“ trotz Abstandsregel und viel Glück bei allen Begegnungen, die trotzdem möglich sind.


Herzlichst
Eure Katy

Zur Dirndlstoff ATEMMASKEN Gesamtübersicht.
02. Mai 2020
Outfits shoppen
Neueste Beiträge
NL