Menü ausklappen
Warenkorb
0 Artikel
Zur Kasse
Outfits

Die einzigartige Alpenwahnsinn Dirndl Kollektion Sonnenwalzer: Portrait Nummer 1

Alpenwahnsinn Dirndl und Sonnenwalzer Dirndl: Sind das nicht fesche Namen, liebe Trachtenmode Freunde? In die Kreation dieser Dirndl haben wir viel Zeit investiert. In diesem Stoff stecken die Erfahrung, Begeisterung und Freude aus 18 Jahren Alpenwahnsinn Trachtenmode. Nun sind sie da: Die ersten, exklusiven und liebevoll erarbeiteten Alpenwahnsinn Dirndl.

Viele wissen es schon und manche von Euch haben uns ja sogar geholfen: Die Namen haben wir gemeinsam gefunden. Ein Facebook-Gewinnspiel fand breite Zustimmung und wir durften aus so vielen schönen Ideen auswählen. Auch dafür sind wir sehr dankbar. Heute wollen wir uns drei dieser Dirndl-Schönheiten aus der Alpenwahnsinn Sonnenwalzer Kollektion etwas näher anschauen. In limitierter Auflage gibt es diese Dirndl nur bei uns und wir freuen uns, dass sie schon so gut ankommen. Es sind Dirndl für den ganz besonderen Auftritt und ganz einfach zum rundherum Schön- und Wohlfühlen.
Alpenwahnsinn Dirndl Flower Marie: Schön wie eine Blume
Alpenwahnsinn Dirndl Flower Marie: Schön wie eine Blume
Der süße Name Flower Marie ist für dieses Alpenwahnsinn Dirndl gleichzeitig Programm, denn das Design darf sich dem aktuell sehr beliebten floralen Stil zugehörig fühlen. Das Mini Dirndl ist sorgfältig und aus reiner Baumwolle geschneidert. Es ist leicht und sehr angenehm zu tragen. Mit seinen feinen Blütenmustern im dezenten Vintage-Stil baut dieses Dirndl Brücken zwischen traditionellen Vorlieben und jugendlich, lebendiger Trachtenmode. Besonders verführerisch ist der fein geschwungene Herzausschnitt, in den man sich auf Anhieb verlieben kann. Die Ornamentik-Ösen am Mieder werten das Dirndl weiter auf und passen in das bezaubernde Gesamterscheinungsbild. Eine weitere Besonderheit ist die zart schimmernde Taftschürze mit Blumen-Borte. Das Dirndl ist reich mit Spitze arrangiert. Gleichzeitig wirkt es zart geheimnisvoll, charmant und edel. Flower Marie gibt es exklusiv in der neuen Trendfarbe Mauve. Die anmutige Pastell-Farbe unterstreicht den dezenten Retro-Stil. Übrigens passen auch die Dirndlblusen im Trend Farbton Blush perfekt dazu: Mit Dirndl und Dirndl Bluse Ton in Ton passt der Auftritt perfekt!

Kurzum: Das Mini Dirndl Flower Marie aus unserer Sonnenwalzer Dirndl-Kollektion ist eines unserer ganz neuen Lieblings-Dirndl, das wir von Herzen gerne empfehlen.
Alpenwahnsinn Dirndl Rosenrot: Verliebt in Tradition
Alpenwahnsinn Dirndl Rosenrot: Verliebt in Tradition
Wo ist der Übergang zwischen einem sommerlich hübschen Landhauskleid und einem außergewöhnlichen, selbstbewusst extravaganten Dirndl? Hier: Das Retrodirndl Rosenrot aus der Alpenwahnsinn Sonnenwalzer Dirndl Kollektionen hat Charakter. Das hochgeschlossene Midi Dirndl bekennt kräftig Farbe: Ein fröhliches Rot war natürlich auch die Vorlage für den schönen Namen. Beim Trachtenmode Fotoshooting brachte es das Alpenwahnsinn Team auf den Punkt: „Dieses Dirndl macht auf Anhieb gute Laune!“ Es hat einen Hauch von Sommer, Sonne, Klatschmohn, Fröhlichkeit und Freude am Zusammensein. Der Stoff trägt ein feines Druckmuster aus süß stilisierten, vierblättrigen Blüten. Auf den ersten Blick macht dies die Farbe lebendig und jugendlich. Voll im Trend ist die praktische Metallschließe, die anstelle eines Schürzenbandes die Taille vorteilhaft zur Geltung bringt. Auch ohne Dirndlschleife wertet das Schürzenband mit floral anmutendem Ornament das Dirndl bemerkenswert auf. Besonders charmant finden viele Betrachter auf den ersten Blick den pfiffigen Stehkragen, der in einen reizvollen V-Ausschnitt übergeht. Das Alpenwahnsinn Dirndl Rosenrot hat aber noch ein weiteres Highlight zu bieten: Die Schürze unterstreicht mit einem frischen Blumenranken-Streifen Look die Folklore-Art des Dirndls, ohne seine moderne Gesamterscheinung zu verraten. Auch bei diesem Dirndl ist Baumwolle sorgfältig verarbeitet und das Dirndl ist leicht und angenehm zu tragen.

Rosenrot ist ein Alpenwahnsinn Dirndl aus der Kollektion Sonnenwalzer, das uns viel Freude macht. Wir sind sehr sicher, dass auch Sie viel Freude mit dem schönen Trachtenmode-Kleid haben werden.
Alpenwahnsinn Dirndl Miss Grace: Zauberhaft edel
Alpenwahnsinn Dirndl Miss Grace: Zauberhaft edel
Denken Sie die vielen prächtigen Kleider aus den Geschichten und Märchen, die unsere Phantasie beflügeln. Wo immer in den Erzählungen getanzt und gefeiert wird, betreten zauberhafte Ballkleider die Bühne. Zum Eröffnungstanz vor romantischer Kulisse passt auch unser Dirndl Miss Grace aus der Alpenwahnsinn Sonnenwalzer Kollektion. Elegant und hochgeschlossen lebt dieses Dirndl vom stilvollen Zusammenspiel aus Farbe, Dekor, Schnitt, Stoffen und Ornament. Edle Formen und eine einzigartige Linienführung verleihen dem Dirndl eine exklusiv charmante Aura. Die reine Baumwolle ist formatfüllend mit feinem Blütendruck verziert. Auch Miss Grace bezaubert mit einem Stehkragen, der unwiderstehlich in einen reizvollen V-Ausschnitt übergeht. An den aufwendig ausgesuchten Knöpfen schimmert ein anmutiger Perleneinsatz. Ein Highlight von Miss Grace: Die zweilagige Dirndl Schürze sorgt für einen unvergleichlich lebendigen Faltenwurf und macht jede Drehung beim Tanz zum Showeffekt. Die untere Schürze ist aus edlem, gecrashtem Taft. Die obere Schürze aus feinster Spitze mit floralem Muster: In Summe ein unvergleichlicher Hingucker. Auch dieses Dirndl verzichtet auf die Dirndl-Schleife und baut auf den beliebten Trend: Eine Metallschließe an einem in floral anmutender Ornamentform verzierten Schürzenband sorgt für angenehmen Tragekomfort. Eines ist sicher: Mit diesem Dirndl wird jeder Eröffnungstanz zum märchenhaftesten Moment des Abends.

Liebe Trachtenmode Freundinnen & Freunde: Das sind die ersten drei Dirndl aus unserer exklusiven, neuen Alpenwahnsinn Sonnenwalzer Dirndl Kollektion. Wir freuen uns sehr, dass die Kleider schon so gut ankommen und wir viele positive Rückmeldungen erhalten. Unser Herz und unsere Begeisterung stecken in jedem Detail der limitierten Modelle, die es ab sofort bei uns im Trachtenmode Shop gibt.

Herzlichst, Eure Katy & das Team von Alpenwahnsinn Trachtenmode
15. März 2019
Outfits shoppen
Neueste Beiträge
NL